FOKUSTHEMA: Wet Wet Wet: Feuchtigkeitspflege im Sommer

FOKUSTHEMA: Wet Wet Wet: Feuchtigkeitspflege im Sommer
Aug 06, 2016

Endlich Sommer: 

Die langen, hellen, warmen Tage laden uns ein, die schönen Seiten des Lebens zu genießen und uns auch einmal einen weiteren Iced Coffee oder eine Kugel Eis mehr zu gönnen. Für die Haut gilt dabei im Sommer jedoch: weniger ist mehr! Jetzt ist es Zeit für leichte, feuchtigkeitsspendende Texturen, welche die Lipidbarriere der Haut wieder aufbauen und die Feuchtigkeitsdepots auffüllen. beautypress stellt einige besonders effektive Wirkstoffe in der Sommerpflege vor. 

Natürliches Wasserreservoir

Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz, die für ihr enorm hohes Wasserbindungsvermögen bekannt ist. Allein ein Gramm kann bis zu sechs Liter Wasser binden! Deswegen erstaunt es auch nicht, dass Hyaluronsäure die Hautfeuchtigkeit um bis zu 30 % erhöhen kann. Die aufgefüllten Feuchtigkeitsdepots wirken wie ein Schutzschild und bewahren die Haut vor Umwelteinflüssen wie UV-Strahlung und freien Radikalen. Verschiedene Faktoren führen jedoch dazu, dass unser Körper mit der Zeit immer weniger von diesem kostbaren Schatz produzieren kann. Doch mit Cremes können wir unserer Haut beide wertvollen Formen der Hyaluronsäure zuführen, die sowohl auf der Hautoberfläche für einen Sofort-Effekt sorgen als auch tiefenwirksam den Wasserhaushalt unterstützen.

KOSMETIK AUS UNSEREM PROGRAMM MIT HYALURON


WEITER LESEN ...



Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Details